• motiv a 580px

kampagne

  • Top Banner 1

Am vergangenen Samstag konnten sich drei Mogendorfer Kameraden, zusammen mit weiteren Kameraden aus den Einheiten der VG Wirges, bei einem Seminar zu Thema Gasbrände weiterbilden. Die ganztägige Fortbildungsmaßnahme stand ganz im Zeichen der Gefahren bei Erdgasaustritt und des Löschens von Erdgasbränden. Dabei konnten die Teilnehmer dies nicht nur in der Theorie erlernen, sondern auch auf dem Trainingsgelände der Syna in Oberneisen direkt praktisch umsetzen.

20180311 104019040 iOS20180311 104009761 iOS

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an die Fa. Syna für diese Möglichkeit.

Des Weiteren führte die Feuerwehr Mogendorf am gleichen Tag zum ersten Mal in diesem Jahr eine Übung auf einen Samstag durch. Diese Übungen stehen in dieser Art dieses Jahr das erste Mal auf dem Dienstplan und werden nun einmal im Quartal durchgeführt. Thema war die Feuerwehrdienstvorschrift 3 „Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz“. Nach den frostigen Graden der letzten Wochen nutzen wir die angenehmen Temperaturen um den praktischen Umgang mit den Gerätschaften für die Brandbekämpfung zu üben und die Abläufe innerhalb der FwDv3 zu optimieren.  

Solltest du dadurch jetzt Interesse an unserer Arbeit haben, kommst aus Mogendorf und bist mindestens 16 Jahre alt, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei und informiere dich bei uns aus erster Hand welche Möglichkeiten der Feuerwehrdienst, neben viel Spaß und Kameradschaft, bietet. Feuerwehrdienst ist nicht nur Männersache, auch Frauen sind herzlich willkommen.

Übungsdienste sind immer am ersten und dritten Donnerstag im Monat um 18 Uhr. 

20180310 184035243 iOS

 

20180310 183357346 iOS

#FeuerwehrVGWirges #deineHeimatdeineFeuerwehr #kommmachmit #Ehrenamt #Ehrensache #unsereFreizeitfuerEureSicherheit #jederkannhelfen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.